X Disclaimer | Mad Era

X Disclaimer
Alternative Metal

X-Disclaimer; diese Band steht für leidenschaftlichen „Alternative Metal“ und mitreißende Live-Performance. Die vier Freiburger zeigen live alles, was diese Musikrichtung zu bieten hat: starke Gitarrenriffs untermauert von harten Drum- und Basslinien, melodischem Fingerstyle, kombiniert mit einem charismatischen Frontmann, der den typischen Metal-Style mit harmonischen Vocals vereint. X-Disclaimer hinterlassen mit ihren ausschließlich selbstgeschriebenen Songs einen
genauen Eindruck davon, was diese Musikrichtung so erfolgreich macht. Aus verschiedenen Richtungen beeinflusst (Metal, Hard-Rock und Grunge) wurde die Band 2007 in Freiburg gegründet. Neben Beruf und Privatleben arbeiten die Musiker ständig an neuen Songs. Im Sommer letzten Jahres erschien ihr Album „Open Water“ das bereits jetzt international viele Zuhörer fand. Bereits jetzt sind die Jungs wieder im Studio und das zweite Album „Time Bandit“ steht in den Startlöchern. Eines der Highlights ihres Band-Lebens war die diesjährige Ausstrahlung ihres Songs „Lucky Bullet“ im Radio. Kraftvoll, emotional und ehrlich. Mit diesem Konzept bringen Macky, Chrische, Andy und Igor ihren Alternativ-Metal unter die Menschen, so auch bei vielen unvergesslichen Konzerten; unter anderem: Crash (Freiburg), Substage (Karlsruhe), Impuls Open-Air (Breisach), WodanHalle (Freiburg), Stadtmitte Karlsruhe, JVA Rottenburg, Garage Saarbrücken etc.

X-Disclaimer sind:
Markus \’Macky\’ Terhorst (Schlagzeug)
Igor \’Crimson\’ Seemann (Gesang und Gitarre)
Christian \’Chrische \’Lehr (Gesang und Bass)
Andreas \’Andy\’ Beh (Gitarre)

\'\'

\'\' Hier geht’s zur Homepage

\'\'  Hier geht’s zur Facebookseite

 

Mad Era
Mad Core

Wir – „MadEra“ – stehen mit unseren selbst geschriebenen deutsch-englischen Texten und der eigenhändig komponierten und produzierten Musik für schweißtreibenden und grooveorientierten Metal. Dabei bedienen wir uns verschiedenster Einflüsse, vom Hardcore/Crossover über Elemente des Sprechgesangs, bis zu Trash-/New-Metal und Metalcore. Es ist uns wichtig einen bewussten Gegenpol zur Masse zu bilden, die sich dem Eskapismus des DJ-orientierten Elektronischen verschrieben hat. Verglichen mit dem was die Leute heute „so hören“, könnte man unsere Musik als „Nischenmusik“ bezeichnen. Das stellt für uns aber keine Schwäche dar, sondern eine Chance, denn handgemachte, authentische und teilweise auch unangenehme Musik unter die Leute zu bringen ist unser Antrieb. Wie bei einem guten Blended Whiskey sind bei uns viele Zutaten drin, woraus wir auf der Bühne unseren eigenen „Mad Core“ destillieren. Und wie nach dem Genuss eines guten Whiskeys, fühlt man sich nach unserer Show so wohlig warm um‘s Herz, dass man gar nicht merkt, wie sehr die Glieder vom Moshen schmerzen.

+++ Stay Mad +++

\'\'

\'\' Hier geht’s zur Homepage

\'\'  Hier geht’s zur Facebookseite

\'\' Hier geht’s zum Youtubekanal

Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt.

Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum.
Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.
 

Freunde einladen

\'Freunde

zur Veranstaltung

\'\'

Google Kalendereintrag

\'\'