MONATS-SPECIAL | Singer-Songwriter Abend | 3 Künstler

Unsere SPECIAL OF THE MONTH gehen in die zweite Runde. Als zweite Veranstaltung des Monats dürfen wir freudig verkünden, dass wieder DREI Künstler nacheinander auf der Bühne des Rockcafé stehen werden. Diesmal sind dabei: Niklas Bohnert, Gondhi und Das Gedöhnstier.

 

Niklas Bohnert & Band

Eine markante Stimme und selbst geschriebene Songs in deutscher Sprache – der aus Achern stammende Singer-Songwriter Niklas Bohnert ist inzwischen mit seiner Musik in ganz Deutschland unterwegs. Mal tourt er alleine, mal mit seiner Band. Diese besteht aus Marius Föll (Gitarre und Gesang), Joris Wetzel (Bass) und Luca Haas (Trommel und Cajon). Über 250 Konzerte und drei Alben stehen auf der Habenseite der letzten Jahre. Nikla…s Bohnert bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Tocotronic, Tomte und Gisbert zu Knyphausen. Seine Musik handelt von der großen Liebe bis zum Selbstmord, vom Glücklichsten bis zur Depression.


Gondhi

Unangespannt, unterhaltsam, unplugged!
Gondhi überzeugt mit 8 Jahren Bühnenerfahrung und einer Mischung aus Rock und Rap, verpackt in eine Singer/Songwriter Hülle und nennt seine Musik Alternative Hip Hop.
Es gibt technisch versierten Sprechgesang, wohltuende Gesangspassagen, und eingängige Gitarrenmelodien auf die Ohren, die von sprachlich anspruchsvollen, mitunter die Grenzen zum Obszönen schneidenden deutschen Texten begleitet werden.
In diesen Texten widmet sich Gondhi der Politik, der Popkultur, der Liebe und anderen allgegenwärtigen Themen mit einer guten Ladung Witz.
Läuft rein.


Das Gedöhnstier

PunkRock Liedermaching aus Offenburg
Das Gedöhnstier steht seit fast 15 Jahren für feinsten Akustik PunkRock aus der Ecke der Liedermacher. Mit durchbrechender Stimme und meist schnellen Gitarrenriffs, gehen die Texte von sozialkritisch, über ganz normale Alltagsprobleme, bis hin zu \’Lasst uns feiern\’. Manch sanfter Ton fällt auch dabei, aber Stimmung ist immer garantiert.

Besetzung:
Philipp \’Rudi\’ Ruderisch – Vocals, Guitar

Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt. Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum. Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.

 

Wir sind etwas beschäftigt und bitten deshalb um Verständnis – Weitere Infos Folgen in kürze.

Freunde einladen

\'Freunde

zur Veranstaltung

\'\'

Google Kalendereintrag

\'\'