77955 Ettenheim, Industriestraße 3 Fr., 1. & 3. Sa. ab 20 Uhr

October, 2019

25Okt20:00Groove TunesAcoustic Rock & Pop

Event Details

Groove Tunes Acoustic Rock & Pop „Groove Tunes“ - eine Band mit bekannten Gesichtern: Frisch, entstaubt und mit ordentlich Wums. Nach dem Ende der langjährigen mittelbadischen Erfolgsband „Poor Poets“ entstand die Band „Groove Tunes“. Die neue Band groovt bereits seit April 2015 erfolgreich durch die Lande und war auch schon 3 Mal im Rockcafe zu gast. Zuletzt im April 2018. Am 25.10.2019 ist es wieder soweit. Es gibt Neueres und Altgeliebtes aus den Bereichen Rock und Pop, originell arrangiert oder auch mal frisch entstaubt, mit der gewohnten Begeisterung und ordentlich Wums live auf die Bühne gebracht. Beispielsweise Bob Dylan, Neal Young, Led Zeppelin, Dire Straits, U2, David Bowie, Deep Purple, Pink Floyed oder Bob Marley und Police, aber auch Adele würden sich wundern; Red Hot Chili Peppers oder Sunrise Avenue hätten sicher Spaß an den ausgefuchsten Neu-Interpretationen ihrer erfolgreichen Songs. So mancher Song wird zur Perle im neuen Gewand des Unplugged Power Sound der Band. Mit dabei: Sänger und Gitarrist Frank Domnik, Slim „The Groove“ Iwannek an den Drums und der Percussion sowie als Neueinsteiger das elsässische Multitalent Jean-Luc Siegler am Bass. Jeder von ihnen virtuos am Instrument und seine Stimme– mit zusammen rund 80 Jahren Live-Erfahrung. Ihre Mission: Jetzt erst recht! Zusammen bereichern sie die mittelbadische Musikszene – in Musikclubs, auf Open Airs und sonstigen Events. Ein Konzert der „Groove Tunes“ verspricht ansteckend gute Laune und Freude an guter, handgemachter Musik ohne technischen Schnickschnack.  „Grooven“, das bedeutet mehr als einfach nur zusammen Melodien runterzuspielen. In der Musik-Szene gilt der Ausdruck „das groovt“ als Kompliment. Es bedeutet, dass sich die Musiker quasi blind verstehen, sich gegenseitig Freiräume lassen, perfekt timen und in Millisekunden erfassen, was die anderen gerade tun. Und genau das ist es, was den berühmten Funken zum Publikum überspringen lässt. 

Hier geht’s zur Homepage

Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt. Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum. Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.  

Freunde einladen

Freunde einladen

zur Veranstaltung

Google Kalendereintrag

Time

(Freitag) 20:00

Location

Rock Café Altdorf

Industiestraße 3, 77955 Ettenheim

X