Friday for Metal: 4VOLT

4Volt

1997 gegründet und immer noch rockig: 4Volt spielt seit 25 Jahren eure Lieblingssongs der Besten Metalbands.
Celebrating 25 Years!
“Vor 25 Jahren wurde die Metal Cover Band 4Volt gebründet. Wir wollen dies zusammen mit unseren Fans und Metal Liebhabern gebührend feieren. Wir beginnen unser 25. Jahr im Vereinsheim vom Schützenverein Geroldseck, direkt am Waldrand zwischen Lahr und Reichenbach, wo wir gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden feiern können. Wir hoffen, dass viele von euch dabei sind, und freuen uns darauf, kräftig einzuheizen und mit euch headzubangen!”
Marko, Volker, Stephan, Angus, Timothy.

1997 gegründet und immer noch rockig, spielt 4Volt eure Lieblingssongs der Besten Metalbands: Iron Maiden, Metallica, Megadeth, Judas Priest, Motörhead, Saxon, ManOWar, Dio und mehr. Erlebt eure Jugend mit den feinsten Metal-Covern und hilf 4Volt dabei, ihr 25-jähriges Jubiläum zu feiern!
Zu den Gründungsmitgliedern Volker Sillman (Schlagzeug) und Marko Gutmair (Gitarre) gesellen sich nach einer Corona-Umstellung Stephan Fliegner (Gesang), Angus Roller (Bass) und Timothy Peddell (Leadgitarre).
Auch das neue Line-Up von 4Volt spielt die besten Metal-Songs aus den 80ern und 90ern und einige neuere Metal-Hits: Stephan glänzt mit seiner rießigen Stimme, Angus überzeugt mit seiner solide Bassarbeit, für die er vor Ort bekannt ist, und der Newcomer aus Australien, Tim, bringt eine puristische Herangehensweise an die klassischen Gitarrensoli von einigen der wichtigsten Gitarristen mit die Ära des Metal nach den 1970er Jahren.
4Volt wird von „Dark Rift“ mit ihrer Debütaufführung von 1970er-inspirierten Hardrock-Originalsongs unterstützt. Denken Sie an Purple oder Sabbath. Stoner Metal mit Themen von Leben und Tod. Dark Rift ist Timothy Peddell (4Volt) Gesang/Leadgitarre, Jürgen Sauer (ex-Snake Stone) Rhythmusgitarre, Hans Loebner (Onderschd Covered) Bassgitarre und René Bellert (ex-Schulz) am Schlagzeug.

_____________________________________________________
Der Eintritt ist wie immer frei – der Hut geht rum.
20:00 Uhr Einlass
ca. 21:15 Uhr Konzertbeginn