Dominik Büchele & Band | THE AEREAL UNIT (Sitzkonzert)

Dominik Büchele und Band
Indie-Folk, Singer/Songwriter
In jungen Jahren begann Dominik Büchele sich die ersten Akkorde auf der Gitarre beizubringen und erste Lieder zu schreiben.
Wenig später gründete er mit Freunden seine erste Band, mit der er auch heute noch unterwegs ist.Als Pop/Rock Combo spielten die Musiker Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum und veröffentlichten Singles und Alben, die es in die deutschen Charts schafften.
Zusammen studierten sie am International Music College, Freiburg und lösten sich als Band immer mehr von der Pop/Rock-Schiene. Der Proberaum wurde zum eigenen Studio und so konnte man, frei von Vorgaben und Wünschen der Musikindustrie, der Kreativität freien Lauf lassen.Während der Corona-Pandemie entstand eine neue EP, die die Band genau dahin bringt, wo sie musikalisch sein will. Bescheidene Gitarrenriffs und weiche Soundlandschaften prägen das Klangbild der melancholischen Indie-Folk Songs, die vom Fernweh und dem Verlangen, aus dem Alltag auszubrechen, erzählen.
THE AEREAL UNIT
alternativ Pop-Duo
ist ein Duo bestehend aus der Sängerin und Komponistin Victoria Hillestad (mexikanisch-norwegisch) und dem Schlagzeuger und Komponisten Julian Erhardt (deutsch).
Die beiden lernten sich 2017 an der Filmakademie Baden-Württemberg kennen, wo sie zusammen Filmmusik studierten. In ihrem Studio in Lahr (Schwarzwald) komponieren sie heute hauptsächlich Musik für Film und Fernsehen. Wo sie aber beim Film ihre Kompositionen an das Bild und die Handlung anpassen, lässt THE AERIAL UNIT diesen Ideen – unabhängig vom Bild – freien Lauf. Ihre Inspiration holen sie sich dabei von Künstlern wie James Horner, Olafur Arnalds, London Grammar, Billie Eilish, Sting, Bon Iver, oder auch Kate Bush.
_____________________________________________________
Der Eintritt ist wie immer frei – der Hut geht rum.
20:00 Uhr Einlass
ca. 21:15 Uhr Konzertbeginn