Cry blue Murder | Shardless | TRANSYLVANIA

\'\'

3 Bands an einem Abend
3 Mal geballerter Metal auf
3 verschiedene Arten interpretiert

Wir freuen uns auf dieses ganz besondere Triple mit Cry Blue Murder, Transylvania und Shardless!

CRY BLUE MURDER
Metal/Hardcore

Knapp 3 Jahre mussten vergehen, dass aus dem Metal/Hardcore Projekt „Cry Blue Murder“ aus Lahr-Sulz nun eine passable Truppe zusammengefunden hat. Die überwiegend jungen – und ein Altrocker – Musiker hatten letztes Jahr im Rockcafé Altdorf ihr Debut als Vorband von Transylvania. Dieses Jahr revanchieren sie sich dafür und starten ihren Jahresauftakt mit bekannten Bands aus Lahr. Musikalisch orientieren sich die fünf Musiker an Metal Bands wie Killswitch Engage, Atreyu ect., auch ein Coversong von As I Lay Dying ist im Setup verbaut. Die hauptsächlich sonst eigenen Kreationen der Band sind mit brachialem Screams and Shouts sowie Cleanparts und melodievolle Passagen ein Genuss für jeden Freund des gepflegten „Kopfschüttelns!“.

TRANSYLVANIA
Hardrock/Metal

Seit 1988 rocken Transylvania nun die Bühne! Auch im Rockcafé Altdorf waren sie schon einige Male zu Gast.
Einblicke findet ihr hier:
https://www.facebook.com/Transylvania-182817725092972/
https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.lahr-transylvania-startet-nochmal-durch.5a2966c6-6a10-4032-a632-fd08539ca647.html

Reinhören könnt ihr hier:
https://www.reverbnation.com/transylvania?fbclid=IwAR0fpHd-7F3FHuQbA9O2icfPqRynVA2_LFya951dL278V1uXki7Lbn1Qxd0

SHARDLESS
Goth-Industrial Alternative Metal

Nachdem SHARDLESS bereits mit ihren ersten, in Eigenregie aufgenommenen Alben “Newday” und \’Fairytales… Out of the dark\’ sehr positive Reaktionen aus der Fachpresse (\’Rock Hard\’, \’Legacy\’, \’Eclipsed\’, \’Metal Hammer\’, \’Heavy oder was\’) und einge Samplerbeiträge auf CDs dieser Publikationen bekam, supportete die Band live unter anderem auch größere Acts wie SCHANDMAUL oder XANDRIA.
Nach einigen Veränderungen innerhalb der Band kam es 2010 zu einem Neustart für SHARDLESS. Die Band wurde komplett neu aufgestellt und auch der Sound änderte sich grundlegend. Waren bisher female vocals und weiche, verspieltere Klänge in den Songs das Markenzeichen von SHARDLESS gewesen, setzte man jetzt auf einen Sänger und eine Mischung aus härteren Tönen, elektronischen Anleihen und treibenden Melodien.
Songs und weitere Informationen findet ihr auf http://shardless.de/.

DA KOMMT ROMANTIK AUF! MUCH LOVE AND METAL!

______________________________________________________
Der Eintritt ist wie immer FREI – der Hut geht rum.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, klickt einfach auf \’interessiert\’ oder \’zusagen\’. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Weitere Informationen, sowie eine komplette Programmübersicht, die Möglichkeit freunde über WhatsApp einzuladen und vieles mehr findet ihr unter https://kulturschmiede-suedbaden.de/programm/


Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt.
Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum.
Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.

 

Freunde einladen

\'Freunde

zur Veranstaltung

\'\'

Google Kalendereintrag

\'\'