Allehackbar | Kyler

\'\'

Allehackbar
Rock´n Roll, Metal

\'\' Hier geht’s zur Homepage

\'\'  Hier geht’s zur Facebookseite

Kyler
Groove/Thrash-Metal und Southern-Rock

Im Schwarzwald gibt es jede Menge Wildschweine, Berge, Seen, hübsche Mädchen mit komischen Hüten und mindestens genauso viele Idioten wie irgendwo anders. Für guten Metal ist man allerdings eher weniger bekannt, was verwundert, bietet die Schwarzwälder Kultur und die Mentalität der Einheimischen doch ideale Rahmenbedingungen.
Metal von hier muss roh klingen! Brutal und mächtig… aber auch schön, leidenschaftlich und eingängig. Sozusagen ein musikalisches Spiegelbild der Landschaft, dem Wetter oder dem Humor der Menschen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es muss authentisch klingen. Eigenständig!
Und genau so klingen Kyler.
Kyler ist eine Band aus Offenburg im Schwarzwald. Gegründet wurde die Band bereits 2006 unter dem Namen \’Past All Hope\’. Im Februar 2009 veröffentlichte man das selbst produzierte Demo \’Sex, Booze & Metal\’ welches weitestgehend gute Kritiken bekam.
Nach etlichen größeren und kleineren Konzerten im süddeutschen Raum und der Schweiz entschied man sich Ende 2011 dazu, sich von nun an Kyler zu nennen, um dem Sounde der Band gerechter zu werden, welcher sich irgendwo zwischen Groove/Thrash-Metal und Southern-Rock bewegt.
Mit neuem Namen und guten Songs im Gepäck enterte man im Dezember 2011 die Iguana Tonstudios in Freiburg um das Debütalbum \’Swagger\’ aufzunehmen, auf das die Welt (eventuell!) gewartet hat.
Im Juli 2012 unterschrieb man einen Plattenvertrag mit dem Label7hard. Das Debütalbum \’Swagger\’ umfasst 10 Songs und erschien im September 2012 auf dem Label7hard. Im Dezember 2017 ernteten Kyler das Dessert Inn Studio um eine EP von 5 Songs aufzunehmen. Februar 2018 erschien die Platte und beinhaltet mit \’Burnin Hole\’ einen Song den Kyler schon lange im Set haben sowie 4 weitere neuen Songs, welche das breite Spektrum von Kyler wiedergeben sollen.
Im Oktober 2019 wird die Band erneut das Dessert Inn Studio besuchen und das 3. Album der aufnehmen. Ein Novum dabei ist, das alle Songs der neuen CD deutsche Texte haben.

\'\'

\'\' Hier geht’s zur Homepage

\'\'  Hier geht’s zur Facebookseite

\'\' Hier geht’s zum Youtubekanal

Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt.
Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum.
Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.

Freunde einladen

\'Freunde

zur Veranstaltung

\'\'

Google Kalendereintrag

\'\'