Oliver Scheidies

Auf seiner Facebookseite schreibt er:
“Die Kapelle für alle Fälle Rockmucke für´s Knie, Herz und Verstand
Oliver Scheidies & die Kapelle für alle Fälle verlieren auf gezügelte Weise die Kontrolle.”
Da haben wir nichts mehr hinzu zu fügen und freuen uns einen platz in seinem vollen Terminkalender bekommen zu haben.
Wir sehen uns am 13.12 zu einem tollen Abend mit dem Liederpoet Oliver Scheidies!

 

Oliver Scheidies
Liederpoesie

\’Sind wir nicht alle ein bißchen gestört?\’ (Die Rockversion)

Scheidies´ Texte sind kleine lyrische Juwelen. Gerade weil er jegliche Distanz aufgibt und auch dorthin schaut, wo Versagen, Elend oder Hoffnungslosigkeit wohnen, werden sie so kostbar. Denn sein Blick ist zwar durchdringend, aber liebevoll und neugierig. Scheidies besingt die Einsamkeit des gestrandeten Kapitäns, die Neurosen der verzweifelten Hausfrau, die Resignation des Bettlers in der Berliner U-Bahn, sowie die Sehnsucht des Wolfes in einem Bordell in Neckarstadt -West. 
In seinen Liedern schwingt so viel Anteilnahme für seine Alltagshelden mit, dass die Hoffnung und Zuversicht auf eine echte Menschlichkeit fast mit Händen zu greifen ist. Scheidies lotet die Verzweiflung der menschlichen Seele aus und tut er mit feinsinnig, poetischen Humor und einem originellen Witz, der befreiend wirkt.
Also ja, wir sind alle ein bisschen gestört, und das ist gut so. Denn dieses fröhliche Stolpern und Scheitern, so Scheidies, zeichnet den heutigen Menschen aus. Sein sinnlicher Bassbariton, das virtuose Gitarrenspiel, die Wortakrobatik, sowie sein schauspielerisches Talent sind weitere Zutaten, die Scheidies und seine \’abgrundtief lustige Liederpoesie\’ weit aus der Masse der Liedermacher Zunft heraushebt. 
Das Bundesministerium für Gesundheit unterstützt Scheidies Konzerte, da sie eine heilende Wirkung auf die vereinsamte menschliche Seele haben. .

\'\'

\'\' Hier geht’s zur Homepage

\'\'  Hier geht’s zur Facebookseite

\'\' Hier geht’s zum Youtubekanal

Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt.
Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum.
Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.

 

Freunde einladen

\'Freunde

zur Veranstaltung

\'\'

Google Kalendereintrag

\'\'