77955 Ettenheim, Industriestraße 3 Fr., 1. & 3. Sa. ab 20 Uhr

Januar, 2020

24Jan20:00French ConnectionBlues Rock

Event Details

French Connection   BluesRock   ...good time feeling ... unter diesem Motto haben sich die Musiker von French Connection zusammengefunden, um endlich mal den BluesRock zu spielen, den sie selbst schon immer gern gehört haben. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Mischung der Songs,  die von klassischen Blues - Nummern über Eric Clapton, Bob Seger, Wishbone Ash, den Allman Brothers bis hin zu Gary Moore - Titeln reicht. Fetzige Titel im Wechsel mit stimmungsvollen Balladen, auch die leisen Töne fehlen nicht. French Connection ist Musik pur, ohne Schnörkel ... viel 'plaisir' dabei haben Peter Oswald, Werner Böhringer, Otto Sach und Bebo Mench in der klassischen Besetzung: 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang, zusammen mit dem Garanten für guten Sound am Mischpult: Martin Dobernecker. Diese Band muss den richtigen 'groove' haben, weil sie überall schnell Freunde findet, sei es im Freiburger Jazzhaus, beim Endinger OpenAir, beim Breisacher Rockfestival, im Freiburger Waldsee, im Rockcafé Altdorf, in der Freiburger Wodanhalle oder im Emmendiger Mehlsack ... um nur einige zu nennen . Darüber hinaus waren sie 19 Jahre lang die „Hausband“ in Lothar (Lothi)  Schüsslers (†) Zapfhahn.  

 

Hier geht’s zur Homepage

  Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt. Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum. Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.  

Freunde einladen

Freunde einladen

zur Veranstaltung

Google Kalendereintrag

Time

(Freitag) 20:00

Location

Rock Café Altdorf

Industiestraße 3, 77955 Ettenheim

X