Blindzeile

Wir starten mit ruhigen Tönen und deutschen Texten ins neue Jahr

Blindzeile
Alternative

Da war eine Nacht, die viel vorweggenommen hat. Für Bewegung benötigt es einen Impuls. Manchmal ist Stillstand dieser Impuls.
In den vergangenen zwei Jahren hat David Pümpin einige herausfordernde Momente durchlebt. Er thematisiert diese und nimmt dabei in Kauf, selbst herauszufordern.
Blindzeile steht für Texte, in denen unter anderem entschlossen von Unsicherheit berichtet wird. Die Musik wird dabei nicht zur Begleitung, sondern ist das stabile Fundament – der konstruierte Träger für ehrliche Worte.
Da es ohnehin schwierig ist, sich zu verständigen, braucht für Blindzeile Sprache nicht erschwerend hinzukommen. David Pümpin hat sich deshalbt dazu entschieden, deutsch zu texten: «Ich möchte mich nicht verstecken. Ich sollte mich nicht verstecken.»
Seit dem Jahr 2016 ist Blindzeile für Konzerte zur Band gewachsen. Im März 2017 hat Blindzeile das Debütalbum «Wiedersehen» veröffentlicht.
Am 13. September ist der Nachfolger «Bewegung» erschienen, auf dem Sehnsucht, Aufbruch oder aber abrupter Stillstand thematisiert werden: « Weg zu sein war dein Bedürfnis / Davongekommen bist du damit nicht»

\'\'

\'\' Hier geht’s zur Homepage

\'\'  Hier geht’s zur Facebookseite

 

Wie gewohnt, wird kein Eintritt verlangt.
Aber um die Live-Acts mit mehr als Beifall zu würdigen, geht der Hut rum.
Ihr entscheidet, was ihr den Künstlern gebt.

 

Freunde einladen

\'Freunde

zur Veranstaltung

\'\'

Google Kalendereintrag

\'\'